Erntedankfest am 8. Oktober 2017

Auch heuer nahmen wieder viele Gläubige am Erntedankfest teil. Zahlreiche Ministranten und Kinder begleiteten die Erntedankskrone in die Pfarrkirche und brachten sich vielfältig in die Gestaltung des Gottesdienstes mit ein.

 

Der Jugendchor sorgte für die musikalische Umrahmung in der im neuem Glanz erstrahlten, frisch renovierten Pfarrkirche.

Den Altar schmückten zahlreiche Erntedankskörberl, die die Kinder von zuhause mitgebracht haben.

Am Ende der Hl. Messe wurde unserer Pastoralassistentin Friedl Kaltenbrunner zu ihrem 25-jährigen Dienstjubiläum gratuliert und ihr u.a. eine liebevoll gestaltete Torte überreicht.

   

Im Anschluss verteilten Mitarbeiter/innen der Pfarre und Pfarrer Franz Richter geweihte Erntedank-Büscherl an alle Messbesucher.

 

Vor der Pfarrkirche wurde bei einer Agape weitergefeiert und mehrere Hundert Gottesdienstbesucher folgten der Einladung zum Erntedank-Essen in den Pfarrhof, das diesmal im neuen Veranstaltungsgelände „Passauerhof“ stattfand. Der Reinerlös kam pfarrlichen Projekten zu Gute.

  

Wir danken allen Pfarrmitarbeiterinnen und Pfarrmitarbeitern für das gelungene Fest!