Kaltenbrunner Friederike, PAss Mag.

Kaltenbunner FriedlGeboren in Wien, aufgewachsen in Wien und Waidhofen/Ybbs

Studium der Fachtheologie an der Universität Wien

Berufliche Stationen, die mich nicht erfüllt haben: Theologische Assistentin im Referat für Weltanschauungsfragen der ED Wien; Pressereferentin bei MISSIO

Was mich sehr geprägt hat: eineinhalb Jahre leben und arbeiten in der Ökumenischen Gemeinschaft von Taizé, Frankreich

Beruflich angekommen bin ich schließlich 1990 in der Diözese St.Pölten, als Pastoralassistentin zuerst in St. Pölten Spratzern und schließlich seit 1992 in der Pfarre Krems – St. Veit, momentan mit 30 Wochenstunden.

Ich liebe die Vielfältigkeit des Berufes, die Möglichkeit, in einer Pfarrgemeinde beizutragen, dass ein befreiender und erfüllender Glaube weitergegeben wird. Meine Schwerpunkte liegen in der Kinderpastoral, von Eltern-Kind-Runde bis Erstkommunionvorbereitung und im Gestalten von Liturgien für Kinder und Erwachsene.

Ich bin verheiratet und habe eine Tochter, wir leben mit vielen Tieren auf der anderen Donauseite!

E-Mail: friedl.kaltenbrunner@domderwachau.at